Von der Liebe zur Ziege

Der KnallerbsenHof stellt sich vor

 

Vier Generationen leben auf dem KnallerbsenHof: Das älteste Familienmitglied ist Ende 80, die jüngste „Knallerbse" ein Jahr alt. Neben einem Bauernhof und einer Herdbuchzucht mit Thüringer Waldziegen gehören dem Familienunternehmen in Aukenzell (Teil des Luftkurorts Falkenstein) im Vorderen Bayerischen Wald drei Ferienwohnungen an.

Thüringer Waldziegen: Artenschutz und Herdbuchzucht auf dem KnallerbsenHof

 Rund 20 Thüringer Waldziegen, Jungziegen und ein Bock haben zum Austoben oder Ausruhen viel Platz im KnallerbsenHof. Den Stall verlassen können die zu einer vom Aussterben bedrohten Ziegenrasse gehörigen Tiere ganzjährig, aber spätestens wenn die Wiesen des weitläufigen Außenbereichs in sattem Grün stehen, treibt es alle zum Weidegang nach draußen. Auf dem KnallerbsenHof leben auch Legehennen, Schweine, Galloway-Rinder, Ponys, Esel, Alpakas, Hunde und Katzen.

Die KnallerbsenHof-Ferienwohnungen:  Gesund urlauben, schön schlafen

 Das Familien-Hofleben bildet den Rahmen für erholsame Ferien auf dem KnallerbsenHof. Das auf 600 Höhenmetern liegende Aukenzell ist Teil des Luftkurorts Falkenstein in der Oberpfalz. „Unsere liebevoll-chic gestalteten Ferienwohnungen bieten Raum und Rahmen für das, was sich unsere Gäste unter einem perfekten Urlaub vorstellen: in aller Ruhe mit einem Buch in einer der zahlreichen gemütlichen Ecken unseres Hofs sitzen und abschalten, mit den Kindern auf dem Spielplatz toben, Tiere beobachten und kennenlernen, grillen, langlaufen oder ins Hofleben schnuppern", sagt Aletta Kremer.  

Kommentare: 1
  • #1

    Tina (Donnerstag, 08 November 2018 21:43)

    Wunderbare Seite, liebe Nachbarn!!